Die FA Radtour

FAQs

Du hast eine Frage bezüglich der „FA Radtour“? Vielleicht hatte sie ja schon jemand vor dir! Ließ unsere FAQs und finde es heraus:

Wie komme ich hin?

Mit dem ÖPNV

Von München aus nimmt man die S-Bahn S2 in Richtung Erding und fährt diese bis zur Endehaltestelle durch. Hierbei fährt man ca. 50 min vom Münchener Hauptbahnhof aus.

Fahrräder dürfen im Zug außerhalb der Stoßzeiten mitgenommen werden, sofern man eine zusätzliche Fahrradtageskarte (3€) hat.

Stacks Image 10

Vom Bahnhof Erding ist man dann in ca. 10 Radfahr-Minuten bzw. 35 Geh-Minuten am Kronthaler Weiher.

Stacks Image 21

Mit dem Auto

Für Dein Navigationssystem:

Kronthaler Weiher
An der Melkstatt
85435 Erding
Deutschland
Stacks Image 59

Mit dem Flugzeug

Der Flughafen München (Munich International Airport, MUC) befindet sich ca. 15 km von Erding entfernt. Somit ist Erding in ca. 16 Auto-Minuten erreichbar.

Stacks Image 48

Alternativ fährt zwischen dem Flughafen und Erding ca. alle 40 Minuten der Bus 512, mit dem man in ca. 35 min in Erding ist. (Fahrradmitnahme ist im Bus leider nicht erlaubt).

Stacks Image 37

Willst du doch dein Fahrrad mitnehmen, dann nimm die S-Bahn S8 nach Leuchtenbergring oder Ostbahnhof. Oder nimm die S1 zum Hauptbahnhof.

Falls Barrierefrei für Dich wichtig ist bei er Auswahl eines Bahnhofes, dann schau auf den Plan der MVV.

Dann nimmst Du die S2 und folgst weiter der Beschreibung Mit dem ÖPNV oben.

Stacks Image 55

Nicht dabei?

Deine Frage war nicht dabei? Dann schreibe sie an uns unter Kontakt und wir beantworten sie dir so schnell wie möglich!